Photovoltaik-Ertrag

Was leistet eine
Photovoltaikanlage?

Photovoltaik-Ertrag

Was leistet eine Photovoltaikanlage?

Ertrag einer Photovoltaik-Anlage?

Der Ertrag einer Photovoltaikanlage hängt neben der gewählten Anlagentechnik auch noch von weiteren Faktoren wie z.B. dem Wetter, dem Standort, der Ausrichtung und dem Neigungswinkel, aber auch von einer eventuellen Verschattung der Anlage ab.

Wir planen alle Anlagen so, dass es für Dich einen möglichst hohen Ertrag und eine damit verbundene hohe Rentabilität gibt. Wir simulieren die Anlage zudem in einem sehr zeitaufwändigen Prozess, damit Du sehen kannst, mit welchem Ertrag, aber auch mit welcher Autarkie Du mit Deiner persönlichen Anlage rechnen kannst. Neben dem Ertrag kannst Du in der Simulation auch die Wirtschaftlichkeit sehen, also wann sich die Anlage für Dich amortisiert hat.

6,82 kWp PV-Anlage mit 13 kWh E3DC-Speicher in Kreiensen

Ertrag im Jahr 2023 einer 14,4 kWp PV-Anlage mit 11 kWh Fenecon Speicher in Bad Gandersheim.
– Tatsächliche Werte aus einer Kundenanlage –

NUR KURZ – BEVOR DU GEHST …


Warum trägst Du Dich nicht noch schnell kostenlos in unseren Newsletter ein? So erfährst Du garantiert als erstes, wenn es neue Förderungen oder Sonderaktionen gibt.