Erfahrungen & Bewertungen zu SOLARvent Energietechnik GmbH

Über Solarvent

Wir stellen uns vor

Über SOLARvent

Wir stellen uns vor

Hersteller von Pelletheizung und Solaranlage

Wir sind seit 26 Jahren für Dich da!

Die SOLARvent Energie­technik GmbH ist der führenden deutsche Entwickler und Hersteller von innovativen Pellet­heizungen und Solar­anlagen mit der Spezialisierung auf den do-it-yourself Selbst­einbau. Gemeinsam mit unseren Installations­partner montieren wir aber auch unsere Anlagen. Ein zweites Geschäfts­feld des System­anbieters aus Bad Gandersheim ist die Projektierung und der Vertrieb von kompletten Solarthermie- und Photovoltaik­anlagen mit Strom­speicher und Wallbox-Lade­technik für Elektroautos. Wir verstehen uns damit als Problemlöser und System­anbieter für Gesamtlösungen rund um das Theme Energieversorgung aus regenerativen Quellen.

dominik-umscheid
Dominic Umscheid

Gründer & Geschäftsführer

Nachhaltigkeit & Umweltbewusstsein
beim Heizen und der Stromversorgung

Wir machen es Dir leicht!

"Auf ein nachhaltiges Heizungssystem und Solarenergie umzusteigen muss weder kostspielig noch schwierig sein. Wir von SOLARvent haben jahrzente Erfahrung und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Systeme zu entwickeln, die den Umstieg erleichtern.

Ob man zum Beispiel handwerklich begabt ist und mit Hilfe eines individuell passenden Selbstbausatz eine Pelletheizung selber einbauen möchte oder sich für die Montage entscheidet - wir bieten Lösungen, die nicht nur hochwertig und innovativ sind, sondern sich für Dich auch unterm Strich rechnen. Wir machen es Dir leicht auf eine umweltfreundlichere und nachhaltigere Heizung oder Stromversorgung »Made in Germany« zu setzen!"

Das Team

Jedes Unternehmen ist nur so gut, wie die Menschen, die dahinter stehen. Das Kernteam besteht aus engagierten und motivierten Männern und Frauen, die ihr Bestes geben, Dich bei Deinem Projekt zu unterstützen.

Unsere Werte und Philosophie

Nachhaltigkeit
Zuverlässigkeit
Fachwissen
Vertrauen

Wir verkaufen nicht nur Nach­haltig­keit, wir leben diese auch jeden Tag. Unser Unter­nehmen ist zum Beispiel was die Energie­versorgung angeht CO₂ neutral. Wir ver­sorgen uns mit eigenem Strom und Wärme aus der Sonne und heizen mit Pellets. Unsere Fahr­zeuge fahren elek­trisch und werden an der eigenen Solar­­tank­stelle geladen. Wer sich dazu ent­scheidet, das eigene Zuhause mit einer nach­haltigen und umwelt­freundlichen Strom- oder Heiz­lösung auszurüsten, braucht einen starken Partner an der Seite. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass sich sowohl Interessenten als auch unsere Kunden voll und ganz auf uns ver­lassen können und wir sie mit Fach­wissen und Zuver­lässigkeit bei der Planung und der Ein­richtung unserer Systeme unterstützen.

Seit nunmehr 26 Jahren gehören wir sicher zu den erfahrensten deutschen Spezialisten im Bereich Pellet­heizungen, Solar­­thermie- und Photo­voltaik­­anlagen. Wir glauben fest daran, dass uns unsere Zuver­lässigkeit, das umfangreiche Fachwissen und natürlich das Vertrauen, das unsere Kundinnen und Kunden in uns haben, hierhin geführt haben.

Wir verkaufen nicht nur Nachhaltigkeit, wir leben diese auch jeden Tag. Unser Unternehmen ist zum Beispiel was die Energie­versorgung angeht CO₂ neutral. Wir versorgen uns mit eigenem Strom und Wärme aus der Sonne und heizen mit Pellets. Unsere Fahr­zeuge fahren elektrisch und werden an der eigenen Solar­­tank­stelle geladen. Wer sich dazu entscheidet, das eigene Zuhause mit einer nach­haltigen und umwelt­freundlichen Strom- oder Heiz­lösung aus­zurüsten, braucht einen starken Partner an der Seite. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass sich sowohl Interessenten als auch unsere Kunden voll und ganz auf uns verlassen kann und wir sie mit Fach­wissen und Zuver­lässigkeit bei der Planung und der Ein­richtung unserer Systeme unterstützen. Seit nunmehr 26 Jahren gehören wir sicher zu den erfahrensten deutschen Spezialisten im Bereich Pellet­heizungen, Solar­­thermie- und Photo­voltaik­­anlagen. Wir glauben fest daran, dass uns unsere Zuver­lässigkeit, das umfangreiche Fachwissen und natürlich das Vertrauen, das unsere Kundinnen und Kunden in uns haben, hierhin geführt haben.
Mitarbeiter Phillip | Kundendienst und Produktionsleitung

Ein herzliches Du

Nach so vielen Jahren Erfahrung im Umgang mit unseren Kunden und auf vielfachen Wunsch haben wir Ende 2020 unsere gesamte Unternehmens­kommunikation auf „Du“ umgestellt!

Bereits viele unserer Kunden duzen uns schon lange, weshalb wir dies nun konsequent umgesetzt haben. Es macht uns viel Freude, wenn wir mit Dir per Du auf einer sehr persönliche Ebene sprechen können. Mit vielen Kunden pflegen wir heute ein sehr freund­schaft­liches Verhältnis und das macht uns Spaß. Durch diesen Schritt haben wir heute eine noch vertrauens­vollere und persönlichere Beziehung zu unseren Kunden, welche uns besonders wichtig ist!

Solltest Du aber ein Problem damit haben, dass wir Dich duzen, dann respektieren wir das selbst­verständlich. In diesem Fall würden wir Dich bitten, uns kurz zu informieren.

Scroll to Top