Erfahrungen & Bewertungen zu SOLARvent Energietechnik GmbH

Pelletheizungen & Solarthermie

Selbsteinbau

Pelletheizungen & Solarthermie

Selbsteinbau

Du spielst mit dem Gedanken, eine Pelletheizung selbst einzubauen?

SOLARvent bietet Dir ein professionelles Selbsteinbaukonzept. 

Mit ein wenig hand­werklichen Geschick kannst Du Dir Deine eigene Pellet­heizung in den Keller bauen und endlich kosten­günstig und umwelt­freundlich Dein Haus heizen!
Wäre eine Pelletheizung etwas für mich?
Traue ich mir die Selbstmontage zu?

Traust Du Dir zu, eine Pelletheizung selbst einzubauen?

SOLARvent bietet für technisch er­fahrene Personen, wie beispiels­weise Mechaniker, Mechatroniker, Handwerker oder auch Hobbytüftler, ein fach­männisch begleitetes Selbstbau-Heizungs­konzept an.

📌 Wer sich das nicht zutraut, der kann natürlich auch auf einen Montageservice zurückgreifen.

Wie sieht so ein Selbstbausatz aus?

SOLARvent stellt für jeden Kunden individuell passende Selbstbausätze zusammen, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind.

Wie sieht ein Selbstbausatz aus?
Bekomme ich Unterstützung?

Steht mir jemand zur Seite?

Von der Anlagenplanung, über die Ausführung, bis hin zur Abnahme und Inbetriebnahme und auch später noch, wenn die Anlage in Betrieb genommen wird, haben SOLARvent-Kunden zu jeder Zeit einen persönlich zugewiesenen Fachmann an der Seite. Zudem werden alle Anlagen durch eine Internet-Fernwartung überwacht, so dass auch hier ein effizienter und sauberer Betrieb gewährleistet werden kann!

Was spare ich
durch den Selbsteinbau?

Im Vergleich zum regulären Einkauf über einen Heizungsbaufachbetrieb vor Ort sparst Du durch unser Selbstbauangebot am Beispiel einer Pelletheizung und Solaranlage leicht bis zu 8.000 € oder mehr!

Wow! So viel kann ich sparen!
Pelletheizung-Selbstmontage-Figur07

Wie umweltfreundlich ist eine Pelletheizung?

Bei Holzpellets handelt es sich um einen nachwachsenden Brennstoff. Derzeit stammt der Rohstoff zur Pelletherstellung in Deutschland überwiegend aus Holzspänen, die in Sägewerken bei der Produktion von Schnittholz anfallen . Bei der restlichen Menge wird Rohholz verwendet, allerdings minderwertige Stammteile, die nicht eingesägt werden können. Zudem ist Holz der einzige Brennstoff, der als CO₂-neutral bezeichnet werden kann. Denn es gibt während des Verbrennungsvorgangs nur so viel Kohlenstoffdioxid ab, wie zuvor im Wachstumsprozess gebunden wurde.

Wie sicher ist es, eine Pelletheizung selbst einzubauen?

Bei der Inbetriebnahme wird die Installation der Anlage mit Bildern dokumentiert. Es wird erst dann eine Fachunternehmererklärung erstellt, wenn die Heizungsanlage zu 100 Prozent den gesetzlichen Vorgaben und Normen entspricht. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, unterstützen wir Dich bei der Nachbesserung und erst dann wird die Anlage von uns formell abgenommen. Danach erfolgt auch noch die Abnahme durch Deinen zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister.

Bei SOLARvent fühle ich mich gut aufgehoben!

Noch Fragen?

Lass Dir ein individuelles Angebot erstellen und erfahre, was Dich eine Pelletheizung / Solaranlage kosten würde und welche Förderungsmöglichkeiten es gibt. Für weitere Fragen setze Dich einfach mit uns in Verbindung, wir beraten Dich gerne!
Scroll to Top